Wow-Effekt

11. März 2015. Auf seiner ersten Pressekonferenz kündigte Dieter Wedel an, er wolle eine Art Volkstheater machen. Jetzt hat er die Pläne konkretisiert und Namen vorlegt, wie die HNA berichtet und kommentiert. Vor allem Film- und Fernsehstars darunter.

Die Festspiele seien ein wenig in die Jahre gekommen. Vom Image her. Und von den räumlichen Gegebenheiten. Mit solchen Klarstellungen habe Dieter Wedel sich auf der Pressekonferenz präsentiert, so Bettina Fraschke in der Hessisch Niedersächsischen Allgemeinen (11.3.2015) und diese Diagnose sei "sicher schmerzhaft", aber es sei "auch heilsam, sie in Bad Hersfeld in der Deutlichkeit auszusprechen".

Dieter Wedel habe zur Erneuerung eine Riege illustrer Film- und Fernsehstars verpflichtet. "Das ist wichtig für die Aufmerksamkeitserzeugung, um die es bei einem Eventbetrieb, wie es die Festspiele sind, nun mal geht. Namedropping funktioniere nur mit Fernsehleuten. Schade aber, dass in Holk Freytags nicht gerade mega-zugkräftigem Stück "Der zerbrochne Krug" keiner der Stars drin ist. Fazit: "Die Verteilung der Filmprominenz ist nicht gerade ausgewogen." Beim Festival sollen folgende Stars und Schauspieler mit auf der Bühne stehen, wie die HNA gesondert berichtet: Cosma Shiva Hagen, Sonja Kirchberger, Helen Schneider, Judy Winter, Mathieu Carriére, André Eisermann, Heinz Hoenig, Markus Majowski, Helmut Baumann, Rasmus Borkowski, Stephan Schad, Marie-Theres Futterknecht.

(HNA.de/sik)

 

 

Kommentar schreiben