"Sehr gute Entwicklung"

27. März 2015. Ralf Ebeling bleibt bis 2021 Intendant des Westfälischen Landestheaters. Das gibt das Theater in einer Pressemitteilung bekannt. Auf der letzten Verwaltungsratssitzung des Westfälisches Landestheater e.V. sei am Mittwoch, den 25. März, einstimmig beschlossen worden, den Vertrag bis zum 31. Oktober 2021 zu verlängern.

"Begründet wurde diese Entscheidung unter anderem mit der sehr guten Entwicklung des Theaters", so die Pressemitteilung. Ebeling leitet das Haus seit Anfang 2011. 1960 in Düsseldorf geboren, arbeitete der studierte Theaterwissenschaftler vorher als freie Regisseur u.a. am Schlosstheater Celle, am Volkstheater Rostock, an den Bühnen der Stadt Bielefeld und den Städtischen Bühnen in Münster.

(Westfälisches Landestheater / sd)

mehr meldungen

Kommentar schreiben