Kaum idealere Bedingungen

München, 28. April 2015. Intendant Martin Kušej verlängert seinen Vertrag als Intendant des Bayerischen Staatsschauspiels (Residenztheater) um weitere fünf Jahre. Das meldet das Bayerische Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst. Kušej ist seit 2011 Intendant. Der neue Vertrag beginnt am 1. September 2016 und hat eine Laufzeit von fünf Jahren.

Das Staatsministerium würdigt, dass das Staatsschauspiel unter Kušejs Leitung "seine Stellung als eine der ersten Adressen des Sprechtheaters im deutschsprachigen Raum gefestigt" habe und hebt besonders die drei Einladungen zum Theatertreffen hervor. Der Pressemitteilung zufolge sagte Kušej, er sei in München auf keinen Fall fertig: "Ich möchte weiter verändern und Neues entwickeln. Dafür kann ich mir kaum idealere Bedingungen vorstellen als hier in München."

(geka)

Kommentare  
Kušej verlängert am Resi: Fragezeichen
"Ich möchte weiter verändern und Neues entwickeln." ????
Kommentar schreiben