Berlin, Stuttgart, Stuttgart, Bremen

30. Juni 2015. Im Rahmen der vierten Privattheatertage sind die diesjährigen Monica-Bleibtreu-Preise vergeben worden. In Kategorie Komödie gewann die Produktion Haydi! der Gruppe Familie Flöz aus Berlin (Regie: Michael Vogel). Die Kategorie "(zeitgenössisches) Drama" konnte das Theaterhaus Stuttgart mit dem Monolog "Ich werde nicht hassen" (Regie: Ernst Konarek) für sich entscheiden. Als beste Produktion in der Kategorie "(moderner) Klasiker" wurde "Maria Magdalena" vom Studio Theater Stuttgart (Regie: Christof Küster) ausgezeichnet. Der Publikumspreis ging an das Bremer Figurentheater "Mensch, Puppe!" für die Produktion "Anton Tschechow: Einakter".

Die Privattheatertage fanden vom 16. bis 28. Juni zum vierten Mal in Hamburg statt. Das von Axel Schneider initiierte Festival wird vom Bund mit 500.000 Euro gefördert.

(mw)

mehr meldungen

Kommentar schreiben