Drei Verantwortliche

Berlin, 4. September 2015. Der Jury für die Autorentheatertage 2016 am Deutschen Theater Berlin gehören die Journalistin und Theaterkritikerin Barbara Behrendt als Vorsitzende sowie die Schauspielerin Wiebke Puls und der Filmregisseur Dietrich Brüggemann an.

Die Jury der Autorentheatertage wird jährlich neu zusammengesetzt und entscheidet darüber, welche neuen Stücke ausgewählt und bei den Autorentheatertagen in Berlin uraufgeführt werden.

Unter dem Stichwort "Autorentheatertage 2016" können Autor_innen bis zum 15. September 2015 neue deutschsprachige Stücke an das Deutsche Theater (Schumannstraße 13a, 10117 Berlin) schicken, sofern sie noch zur Uraufführung frei sind und nicht bereits im vergangenen Jahr eingereicht wurden. Es werden nur originäre Beiträge berücksichtigt (keine Romanbearbeitungen, keine Übersetzungen). Eine Altersbegrenzung gibt es nicht.

Die Autorentheatertage finden vom 11. bis 25. Juni 2016 am Deutschen Theater Berlin statt.

(Deutsches Theater / jnm)

 

mehr meldungen

Kommentar schreiben