Tod auf der Probe

17. Mai 2010. Wie das theater junge Generation in Dresden mitteilt, ist der Schauspieler Christian Habicht am Samstag, 15. Mai 2010, auf einer Probe einem Herzinfarkt erlegen.

Christian Habicht, geboren 1952, studierte Schauspiel an der Westfälischen Schauspielschule Bochum, arbeitete dann unter Ernst Wendt an den Kammerspielen München bis er ein Engagement am Landestheater Tübingen annahm. An dieser Bühne arbeitete Christian Habicht zum ersten Mal mit Regisseuren aus der DDR. Nach der Wende zog es Christian Habicht in den Osten; er ging nach Rostock und begann schließlich 2003 sein Engagement am theater junge generation in Dresden.

Christian Habicht spielte am theater junge generation u.a. in Nathans Kinder, einer Inszenierung von Ulrich Hub, die fuür den in diesem Jahr erstmals ausgelobten Kinderstücke-Preis der Mülheimer Theatertage nominiert wurde und in dieser Woche in Mülheim aufgeführt werden sollte. Das Gastspiel bei den Theatertagen wurde kurzfristig abgesagt.

(tjg Dresden/wb)

mehr meldungen

Kommentar schreiben