gun6630. September 2015

Das bisschen Kohle

Für alle halbseidenen Beobachtungen, Wahrheiten und Sinnsprüche, die in Theaterkritiken aus guten Gründen keinen Platz finden, gibt es unsere manchmal gemeinen, stets nutzlosen Diagramme, Grafiken, Memes. Erkenntnisse über Leben und Denken im Theater, die sich der Betrieb an die Bürotür heften kann.  Heute: Die Wahrheit über sozialkritisches Theater.

{slider=23. September 2015. Das Mittwochs-Meme: Die Wahrheit über erfolgreiche Regisseur*innen |closed}Für alle halbseidenen Beobachtungen, die in Theaterkritiken aus guten Gründen keinen Platz finden, gibt es anderweitige Verwendung: in manchmal gemeinen, aber stets nutzlosen Diagrammen, Grafiken, Listen und Memes. Heute: Die Wahrheit über erfolgreiche Regisseur*innen.

{slider=16. September 2015. Das Mittwochs-Meme: Die Wahrheit über die gute alte Zeit|closed}Für alle halbseidenen Beobachtungen, die in Theaterkritiken aus guten Gründen keinen Platz finden, gibt es anderweitige Verwendung: in manchmal gemeinen, aber stets nutzlosen Diagrammen, Grafiken, Listen und Memes. Heute: Die Wahrheit über die gute alte Zeit.

{slider=9. September 2015. Das Mittwochs-Meme: Die Wahrheit über die Klassiker-Diskussion|closed}Für alle halbseidenen Beobachtungen, die in Theaterkritiken aus guten Gründen keinen Platz finden, gibt es anderweitige Verwendung: in manchmal gemeinen, aber stets nutzlosen Diagrammen, Grafiken, Listen und Memes. Heute: Die Wahrheit über die Klassiker-Diskussion.

{slider=2. September 2015. Das Mittwochs-Meme: Die Wahrheit über Programmheft-Zitate|closed} Für alle halbseidenen Beobachtungen, die in Theaterkritiken aus guten Gründen keinen Platz finden, gibt es anderweitige Verwendung: in manchmal gemeinen, aber stets nutzlosen Diagrammen, Grafiken, Listen und Memes. Heute: Die Wahrheit über Programmheft-Zitate.

{slider=31. Juli 2015: Das Mittwochs-Meme: Die Wahrheit über Klassikerinszenierungen}Für alle halbseidenen Beobachtungen, die in Theaterkritiken aus guten Gründen keinen Platz finden, gibt es anderweitige Verwendung: in manchmal gemeinen, aber stets nutzlosen Diagrammen, Grafiken, Listen und Memes. Heute: Die Wahrheit über Klassikerinszenierungen.

{slider=10. März 2015: Das Dienstagsdiagramm: Die Wahrheit über Premierenglückwünsche|closed}Für alle halbseidenen Beobachtungen, die in Theaterkritiken aus guten Gründen keinen Platz finden, gibt es auch eine Verwendung: die manchmal gemeinen, aber stets nutzlosen Diagramme, Grafiken und Listen. Heute: Die Wahrheit über Premierenglückwünsche.

{slider=17. Februar 2015: Das Dienstagsdiagramm: Die Wahrheit über Inszenierungen von Christoph Marthaler|closed}Für alle halbseidenen Beobachtungen, die in Theaterkritiken aus guten Gründen keinen Platz finden, gibt es auch eine Verwendung: die manchmal gemeinen, aber stets nutzlosen Diagramme. Heute: Die Wahrheit über Inszenierungen von Christoph Marthaler.

{slider=10. Februar 2015: Das Dienstagsdiagramm: Der Zyklus der ewigen Stadttheaterdebatte}Für alle halbseidenen Beobachtungen, die in Theaterkritiken aus guten Gründen keinen Platz finden, gibt es auch eine Verwendung: die manchmal gemeinen, aber stets nutzlosen Diagramme. Heute: Der Zyklus der ewigen Stadttheaterkrise.

{slider=3. Februar 2015: Das Dienstagsdiagramm: Die Wahrheit über die Jury des Theatertreffens}Für alle halbseidenen Beobachtungen, die in Theaterkritiken aus guten Gründen keinen Platz finden, gibt es auch eine Verwendung: die manchmal gemeinen, aber stets nutzlosen Diagramme. Heute: Die Wahrheit über die Jury des diesjährigen Theatertreffens.

{slider=23. Dezember 2014: Das Dienstagsdiagramm: Weihnachten mit Vegard Vinge}Für alle halbseidenen Beobachtungen, die in Theaterkritiken aus guten Gründen keinen Platz finden, gibt es auch eine Verwendung: die manchmal gemeinen, aber stets nutzlosen Diagramme. Heute stellen wir uns Weihnachten mit Vegard Vinge vor und wünschen bei der Gelegenheit allen Leser*innen ein frohes, glückliches Fest!

{slider=16. Dezember 2014: Das Dienstagsdiagramm: Die Wahrheit über Frank Castorfs Inszenierungen}Für alle halbseidenen Beobachtungen, die in Theaterkritiken aus guten Gründen keinen Platz finden, gibt es auch eine Verwendung: die manchmal gemeinen, aber stets nutzlosen Diagramme. Heute: Die Wahrheit über Frank Castorfs Inszenierungen, vorgeführt zumeist an jener ollen, tollen Volksbühne, die gerade ihren 100. Geburtstag feiert.

{slider=9. Dezember 2014: Das Dienstagsdiagramm: Wer schreibt wie über 'nen Sack Reis?}Für alle halbseidenen Beobachtungen, die in Theaterkritiken aus guten Gründen keinen Platz finden, gibt es auch eine Verwendung: die manchmal gemeinen, aber stets nutzlosen Diagramme, Grafiken und Listen. Heute: Bestimmungshilfe Theaterautoren. Wer schreibt wie darüber, wenn in China ein Sack Reis umfällt?

{slider=2. Dezember 2014: Das Dienstagsdiagramm: Was macht Peymann ab 2017?} Für alle halbseidenen Beobachtungen, die in Theaterkritiken aus guten Gründen keinen Platz finden, gibt es auch eine Verwendung: die manchmal gemeinen, aber stets nutzlosen Diagramme, Grafiken und Listen. Heute: Beschäftigungsmöglichkeiten für Claus Peymann ab 2017.

{slider=18. November 2014: Das Dienstagsdiagramm: Getwitter im Theater}Für alle halbseidenen Beobachtungen, die in Theaterkritiken aus guten Gründen keinen Platz finden, gibt es auch eine Verwendung: die manchmal gemeinen, aber stets nutzlosen Diagramme, Grafiken und Listen. Heute: Die Wahrheit über das Getwitter der Theater.

{slider=11. November 2014: Das Dienstagsdiagramm: Leere Zuschauerreihen}Für alle halbseidenen Beobachtungen, die in Theaterkritiken aus guten Gründen keinen Platz finden, gibt es auch eine Verwendung: die manchmal gemeinen, aber stets nutzlosen Diagramme, Grafiken und Listen. Heute: Die Wahrheit über leere Zuschauerreihen.

{slider=4. November 2014. Das Dienstagsdiagramm: Bühnenmusik}Für alle halbseidenen Beobachtungen, die in Theaterkritiken aus guten Gründen keinen Platz finden, gibt es auch eine Verwendung: die manchmal gemeinen, aber stets nutzlosen Diagramme, Grafiken und Listen. Heute: Die Wahrheit über Bühnenmusik.

{slider=28. Oktober 2014: Das Dienstagsdiagramm: Aus der Mode gekommene Theatermittel}Für alle halbseidenen Beobachtungen, die in Theaterkritiken aus guten Gründen keinen Platz finden, gibt es auch eine Verwendung: die manchmal gemeinen, aber stets nutzlosen Diagramme, Grafiken und Listen. Heute: Die Wahrheit über aus der Mode gekommene Theatermittel.

{slider=21. Oktober 2014: Das Dienstagsdiagramm: Dienstperioden deutscher Intendanten} Für alle halbseidenen Beobachtungen, die in Theaterkritiken aus guten Gründen keinen Platz finden, gibt es auch eine Verwendung: die manchmal gemeinen, aber stets nutzlosen Diagramme, Grafiken und Listen. Heute: Die Wahrheit über die Dienstperioden deutscher Intendanten.

{slider=14. Oktober 2014: Das Dienstagsdiagramm: Die Wahrheit über Randplätze}Für alle halbseidenen Beobachtungen, die in Theaterkritiken aus guten Gründen keinen Platz finden, gibt es auch eine Verwendung: die manchmal gemeinen, aber stets nutzlosen Diagramme, Grafiken und Listen. Heute: Wer im Theater auf den Randplätzen sitzt.

{slider=7. Oktober 2014: Das Dienstagsdiagramm: Die Wahrheit über ideale Kooperationen}Für alle halbseidenen Beobachtungen, die in Theaterkritiken aus guten Gründen keinen Platz finden, gibt es auch eine Verwendung: die manchmal gemeinen, aber stets nutzlosen Diagramme, Grafiken und Listen. Heute: Die Wahrheit über ideale Kooperationen.

{slider=30. September 2014: Das Dienstagsdiagramm: Die Wahrheit über das Pausengespräch}Für alle halbseidenen Beobachtungen, die in Theaterkritiken aus guten Gründen keinen Platz finden, gibt es auch eine Verwendung: die manchmal gemeinen, aber stets nutzlosen Diagramme, Grafiken und Listen. Heute: Die Wahrheit über das Pausengespräch.

{slider=23. September 2014: Das Dienstagsdiagramm – die Wahrheit über Provokation}Für alle halbseidenen Beobachtungen, die in Theaterkritiken aus guten Gründen keinen Platz finden, gibt es auch eine Verwendung: die manchmal gemeinen, aber stets nutzlosen Diagramme, Grafiken und Listen. Heute: Die Wahrheit über Provokation auf der Bühne.

{slider=16. September 2014: Das Dienstagsdiagramm – die Wahrheit über leere Bühnenbilder}Für alle halbseidenen Beobachtungen, die in Theaterkritiken aus guten Gründen keinen Platz finden, gibt es auch eine Verwendung: die manchmal gemeinen, aber stets nutzlosen Diagramme, Grafiken und Listen. Heute: Die Wahrheit über leere Bühnenbilder.

{slider=2. September 2014: Das Dienstagsdiagramm – die Wahrheit über Theater-Grenzgänger}Zurück aus dem Sommerurlaub: die manchmal gemeinen, aber stets nutzlosen Diagramme. In ihnen verarbeiten wir all die halbseidenen Theater-Beobachtungen, die in Theaterkritiken aus guten Gründen keinen Platz finden. Heute: Die Wahrheit über Theater-Grenzgänger.