Für die Zukunft des Theaters

14. März 2014. Elisabeth Schweeger wird ab 1. September die Akademie für Darstellende Kunst Baden-Württemberg GmbH in Ludwigsburg leiten und vorzeitig die Intendanz der KunstFestSpiele Herrenhausen abgeben, das teilte das Büro des Oberbürgermeisters von Hannover heute in einer Presseerklärung mit. Die Landeshauptstadt Hannover werde jetzt mit der scheidenden Intendantin die Einzelheiten eines Auflösungsvertrages verhandeln, der insbesondere die KunstFestSpiele 2015 sicherstellen soll. Ihr Vertrag als Intendantin der KunstFestSpiele war 2013 um zwei Jahre bis Ende August 2016 verlängert worden. Das Programm für 2015 sei bereits im Wesentlichen fertiggestellt, heißt es.

Schweeger begründet ihren Schritt damit, dass dies der richtige Zeitpunkt sei: "Das Festival ist mit fünf Jahren erwachsen und steht auf soliden Beinen. Die neue Aufgabe ist reizvoll und entspricht meiner beruflichen Entwicklung." Mit der Entscheidung für die Leitung der Akademie für Darstellende Kunst zu diesem Zeitpunkt wolle sie konsequent den Weg weitergehen, sich für die Zukunft des Theaters einzusetzen.

(sik)

 

Kommentare  
Schweeger zur ADK Ludwigsburg: Feststellung
Das ist sehr gut für Die AKA
Schweeger zur ADK Ludwigsburg: wirklich nötig?
Braucht es wirklich dieses Institut?? Es gibt doch schon so viele gute und relevanten!!
Kommentar schreiben