Shakespeares Könige. MORD MACHT TOD. - Die Bremer Shakespeare Company veranstaltet ein Meet-and-Greet der Shakespearschen Königsdramen-Figuren

Richard and The Henrys

von Andreas Schnell

Bremen, 30. Januar 2014. Bei der Premiere von Richard III an gleicher Stelle vor knapp einem Jahr versuchte sich Christian Bergmann recht vergnüglich darin, etwas Klarheit in die reichlich komplexen Verwandtschaftsverhältnisse des britischen Königshauses im ausgehenden Mittelalter zu bringen. Als eine Fortsetzung dieses Bestrebens lässt sich nun die neue Produktion der Bremer Shakespeare Company verstehen: In "Shakespeares Könige" fassen Johanna Schall und Grit van Dyk Shakespeares Historien über Richard den Zweiten und die Heinrichs IV bis VI in einem Stück zusammen.

Bremen - 28. Januar 2010
Bremen - 12. April 2007