Mut zum Zerfall

Berlin, 2. Mai 2015. Es ist doch so: das Berliner Theatertreffen wird notorisch überschätzt. Trotzdem wollen die Leut' ja wissen, was dort vor sich geht. nachtkritik.de hat deshalb ein mobiles Kritiker-Duo (MKD)  gebildet aus Sophie Diesselhorst und Georg Kasch, das über alles Wissenwerte beim und vom Theatertreffen 2015 berichten wird. Was "wissenswert" ist, legt das MKD jeweils nach Anschauung der Dinge fest.

Gestern Abend war das MKD bei der Eröffnung des Theatertreffens, zu der programmatisch Nicolas Stemanns Inszenierung von Elfriede Jelineks Die Schutzbefohlenen gegeben wurde. Hier ihr Bericht:

 TTEroeffnung 560 KatrinPauly uSophie Diesselhorst und Georg Kasch nach ihrem ersten Einsatz als mobiles Kriker-Duo bei der Eröffnung des Berliner Theatertreffens 2015  © Katrin Pauly

 

Die Nachtkritik der Mannheimer Premiere von Die Schutzbefohlenen im Mai 2014.

Unsere Theatertreffen-Festivalübersicht mit Nachtkritiken und Kritikenrundschauen zu allen Premieren sowie aktuellen Texten unseres mobilen Kritiker-Duos zu den TT-Gastspielen.

Kommentar schreiben