Auch persönlich

Berlin, 3. März 2008. Einer Meldung der Deutsche Oper Berlin zufolge wird die szenische Uraufführung von Walter Braunfels' Oper nach den Akten des Prozesses gegen die Jungfrau von Orleans Jeanne d'Arc - Szenen aus dem Leben der heiligen Johanna wie ursprünglich geplant, am 27. April 2008 stattfinden. Erarbeitet wird die Neuproduktion von einem Regieteam unter Mitwirkung und nach Aufzeichnungen von Christoph Schlingensief.

Dem Regieteam gehören neben dem Dramaturgen Carl Hegemann auch Anna Mahler und Sören Schumacher an. Wie der Pressesprecher Felix Schnieder-Henninger nach Rückfrage von nachtkritik.de mitteilte, wird Christoph Schlingensief nicht auf allen Proben anwesend sein, aber grundsätzlich auch persönlich an ihnen teilnehmen.

Erst kürzlich hatte die Deutsche Oper gemeldet, dass Christoph Schlingensief aus persönlichen Gründen die Regie niedergelegt habe. Ende Januar waren Speklationen über Schlingensiefs Gesundheitszustand durch die Presse gegangen.

(sle)

  

mehr meldungen

Kommentar schreiben