Wunderbarer Kollege

17. Juli 2015. Der Schauspieler Ulrich Lenk ist gestern im Alter von 48 Jahren gestorben. Das teilt das Theater Chemnitz mit, dessen Ensemble er angehörte. "Er war ein großartiger Schauspieler und ein wunderbarer Kollege", heißt es in der Presseaussendung.

UlrichLenk HannasDaemon ThChemnitz uUlrich Lenk als Heidegger in "Hannahs
Dämon" in Chemnitz © Theater Chemnitz
Der gebürtige Dresdner hatte in Rostock studiert und u.a. am Theater Basel, St. Pauli Theater Hamburg, Grand Theatre Luxembourg, bei den Festspielen Bad Hersfeld und den Ruhrfestspielen Recklinghausen, am Deutschen Theater Göttingen, an den Städtischen Bühnen Münster, der Theaterphilharmonie Gera-Altenburg, dem Neuen Schauspiel Erfurt und am Gerhart-Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau gespielt, bevor er zur Spielzeit 2013/14 ins Chemnitzer Ensemble eintrat. Dort wirkte er u.a. in Ein Volksfeind und jüngst Vom Ende der Kindheit mit.

(Theater Chemnitz / sd)

mehr meldungen

Kommentare  
Ulrich Lenk: Wunsch
R.I.P.
Ulrich Lenk: bescheiden und interessiert
Wie tarurig,
hatte das Vergnügen mit Ulrich zu arbeiten. Er war ein herausragender Kollege, stets bescheiden und interessiert. Wir hatten viel Spaß miteinander.
Ulrich Lenk: traurig
Sehr traurig. Ein Schauspieler. 48 Jahre, ca. 24 Berufsjahre mit u.a.! 12 Spielstätten. Wie man also erfahren kann, dank dieser nk. Interessant wäre, in diesem Zusammenhang zu erfahren, wie lange vertraglich noch in Chemnitz gebunden gewesen wäre. Könnte man das professionell recherchieren von Seiten der Red.?
Ulrich Lenk: Trauer
Lieber Uli, rest in peace. Du warst ein wunderbarer, freundlicher und engagierter Kollege. Unendlich traurig.
Ulrich Lenk: sehr traurig
Lieber Uli, als ehemalige Kommilitonen sieht man sich zwar selten, aber ist doch miteinander verbunden, gebunden durch die gemeinsame Zeit der ersten Erfahrungen in diesem schrecklichen wunderbaren Beruf.Bin sehr sehr traurig...
Corinna
Ulrich Lenk: Gruß
Mensch Uli,
was machste denn für Sachen ...
vermisse Dich
Gustav
Ulrich Lenk: Alles Liebe
Alles LIEBE. RIP.
Ulrich Lenk: ein Guter
wieso denn jetzt schon ? mensch mein lieber......hab dich immer gern gesehen ;-) warstn guter ! wollt dich demnächst mal besuchen.......das is so traurig.
Kommentar schreiben