Festivalzeitung im Internet

Mülheim, 27. März 2008. Vom 4. bis 24. Mai werden in diesem Jahr die 33. Mülheimer Theatertage Stücke '08 stattfinden (hier die Auswahl). nachtkritik.de wird, mit finanzieller Unterstützung des Kulturbetriebs Mülheim, für Stücke '08 eine eigene Festivalzeitung im Internet erstellen: www.nachtkritik-stuecke08.de.

nachtkritik-stuecke08.de wird sowohl von der regulären nachtkritik-Seite als auch von der Stücke-Seite aus erreichbar sein. Während der gesamten Dauer des Festivals koordinieren zwei Redakteure vor Ort in Mülheim die Berichterstattung. Es wird Kritiken geben, Interviews, Blogs und Bildbeiträge. In der Rubrik ruhrpods werden kleine filmische Feuilletons von Mülheim und dem Festival entstehen.

Basis des Informationsangebots von nachtkritik-stuecke08.de sind Dossiers zu den eingeladenen Stücken, bestehend u. a. aus einem Autorenporträt, einer Stückkritik und einer ausführlichen Kritikenrundschau. Alle Beiträge können von den Lesern bzw. Nutzern der Seite kommentiert werden, die auch die Möglichkeit haben, eigene Beiträge auf die Seite zu schreiben.

Und natürlich kann auch in diesem, wie schon im vergangenen Jahr auf nachtkritik.de das Livestreaming der Jurydebatte am Schluss wieder angeschaut und direkt kommentiert werden. Die Seite wird am 1. Mai 2008 freigeschaltet und bis eine Woche nach der Preisverleihung erreichbar sein.

(sik)

 

Kommentare  
nachtkritik-stücke '08: freu mich drauf
Eine gute Sache ist dieses Angebot. Ich freue mich schon sehr auf die Festivalzeitung zu den 33. Mülheimer
Theatertagen! Mein Dankeschön an die Redaktion.
Karin Marx, Düsseldorf
Kommentar schreiben