Stabwechsel

25. Februar 2016. Der Regisseur Christian Doll wird neuer geschäftsführender Intendant der Freilichtspiele Schwäbisch Hall. Wie die Freilichtspiele mitteilen, wurde Doll einstimmig vom Kuratorium gewählt. Eine Neuberufung war notwendig geworden, weil der bisherige Intendant Christoph Biermeier nach 12 Jahren bekannt gegeben hatte, neue Herausforderungen zu suchen.

Doll Christian 120 Foto Gela Megrelidze u© Gela Megrelid

Doll, Jahrgang 1971, arbeitet seit Oktober 2011 als Intendant und künstlerischer Geschäftsführer der Gandersheimer Domfestspiele. Nach einem Studium der Physik und Philosophie in Freiburg absolvierte er ein Schauspielstudium an der Otto-Falckenberg-Schule in München. Von 2003 bis 2006 war er Regieassistent am Theater Freiburg, danach freier Regisseur und Autor in Deutschland und der Schweiz.

(Freilichtspiele Schwäbisch Hall / geka)

mehr meldungen

Kommentar schreiben