Blog - Der Streit um die Volksbühne verwüstet die Theaterlandschaft
Epic Battle
von Michael Wolf
1. August 2016. Der Streit um die Berliner Volksbühne verwüstet die Theaterlandschaft. Sehen Sie hier, was zuletzt geschah:
Epic Battle
von Michael Wolf
1. August 2016. Der Streit um die Berliner Volksbühne verwüstet die Theaterlandschaft. Sehen Sie hier, was zuletzt geschah:
meldungen >
- 25. Mai 2022 Suhrkamp Theaterverlag: Yvonne Büdenhölzer übernimmt Leitung
- 24. Mai 2022 Schauspieler Horst Sachtleben verstorben
- 24. Mai 2022 Leitungsduo verlässt Ringlokschuppen Mülheim
- 24. Mai 2022 Nominierungen für den Bachmannpreis
- 23. Mai 2022 Tornado zerstört Freilichtbühne des Theaters Paderborn
- 22. Mai 2022 Alfred-Kerr-Darstellerpreis 2022 an Samouil Stoyanov
Endlich wieder etwas für Gefühl und Verstand.
Selten sah man Castorf so sehr bei sich, so stark und doch verletzbar, man möchte fast sagen: authentisch.
Das Ensemble erhält ein Gesicht, die Stelle "Wir schreiben einen Brief!" gehört zu den berührendsten Leinwandmomenten der letzten Wochen ( nur "Toni Erdmann" begeistert da noch mehr, spielt in einer eigenen Liga und sollte nicht versäumt werden! das nur en passant).
Die Sicht auf Peymann überrascht zunächst, überzeugt auf den zweiten Blick aber umso mehr. Einzig das "weiße Hemd" erscheint allzusehr auf Effekt hin inszeniert, der (zugegeben spektakuläre) Auftritt bleibt ein wenig im Klischee stecken. Aber das ist nur ein winziger Kritikpunkt, der die Schönheit des Ganzen eher noch hervorhebt, wie der Leberfleck bei Cindy Crawford.
Dem Publikum hier auf Nachtkritik kann man nur zurufen: "Epic Battle" von Michael Wolf: unbedingt ansehen! Ein !Sie werden es nicht bereuen!