zeitungen 280 imago15. Februar 2019

Selbstverteidigungskurs

In Berlin wurde eine Broschüre der Mobilen Beratung gegen Rechtsextremismus vorgestellt, die den Theatern dabei helfen will, mit Angriffen von rechts umzugehen. Von der Pressekonferenz mit DT-Intendant Ulrich Khuon und Kultursenator Klaus Lederer berichten u.a. Berliner Zeitung und Deutschlandfunk Kultur.

15. Februar 2019. Im Interview mit der Wiener Tageszeitung Der Standard sagt der neue Chef der Wiener Festwochen Christophe Slagmuylder, dass die Wiener Theaterszene internationaler werden muss. Nachzulesen hier.

15. Februar 2019. Die taz berichtet noch einmal über die geplatzte Anti-Rassismus-Klausel für eine Produktion am Theater Oberhausen und befragt die Mit-Erfinderin der Klausel, die Regisseurin Julia Wissert, zu ihren Erfahrungen damit – die Klausel ist in Bochum und Hannover bereits für Produktionen von Wissert zum Einsatz gekommen. Hier stehen ihre Antworten.