Ein Regisseur für die Künste

Zürich, 4. April 2017. Philippe Bischof wird neuer Direktor der Kulturstiftung Pro Helvetia. Wie unter anderen das Bieler Tagblatt meldet, tritt er sein Amt zum 1. November diesen Jahres an. Er wird damit Sabina Schwarzenbach ablösen, die die Kulturstiftung seit vergangenem November interimistisch leitet. Andrew Holland hatte das Amt aus persönlichen Gründen abgegeben.

Philippe Bischof 350 pro helvetia© Pro HelvetiaBischof ist seit sieben Jahren Leiter der Abteilung Kultur im Präsidialdepartement des Kantons Basel-Stadt. Der 1967 in Basel geborene Dramaturg und Regisseur mit Kulturmanagement-Ausbildung leitete zuvor das Kleintheater Südpol in Luzern.

Pro Helvetia ist eine Schweizer Kulturstiftung mit Geschäftssitz in Zürich, die das zeitgenössische Kunstschaffen in den Bereichen Musik, Literatur, Theater und Tanz und den Kulturaustausch von Schweizer Kulturschaffen aller Sparten ins Ausland und zwischen den verschiedenen Kulturen der Schweiz fördert.

(BT / geka)

mehr meldungen

Kommentar schreiben