Erfolgreiches Riesen-Revuetheater

10. Juli 2017. Der Vertrag des Intendanten und Geschäftsführers des Friedrichstadt-Palasts Berlin Bernd Schmidt ist bis 2024 verlängert worden. Das meldet u.a. der Tagesspiegel. Berlins Kultursenator Klaus Lederer (Die Linke) habe Schmidt eine vorzeitige Vertragsverlängerung angeboten, Schmidt habe sie angenommen. Der Friedrichstadt-Palast ist seit 1995 eine landeseigene GmbH.

Das Revuetheater in Berlin-Mitte hat 1900 Plätze und zeigt eine Show, die alle zwei Jahre wechselt (zur Zeit "The One"). Außerdem wird das Gebäude während der Berlinale für Filmvorführungen genutzt sowie für Gala-Veranstaltungen wie die Verleihung des Deutschen Filmpreises.

Berlin Friedrichstadt Palast3Der Friedrichstadt-Palast in Berlin-Mitte © Taxiarchos228 / wikipedia 

Der promovierte Betriebswirt Bernd Schmidt hatte die Leitung des Friedrichstadt-Palasts 2007 von Thomas Münstermann übernommen, die Finanzen saniert und die Auslastung von 46 auf derzeit 94,4 Prozent gesteigert.

(Tagesspiegel / sd)

mehr meldungen

Kommentar schreiben