Kein Quatsch Comedy

24. September 2017. Lajos Wenzel wird ab der Spielzeit 2019/20 Intendant der Landesbühne Rheinland-Pfalz in Neuwied. Das meldet u.a. die Bonner Rundschau. Nach einem mehrmonatigen Auswahlverfahren habe sich die Landesregierung von Rheinland-Pfalz für Wenzel als Nachfolger von Walter Ullrich entschieden, der 40 Jahre lang Intendant in Neuwied war.

"Es ist klar, das es unter meiner Intendanz an der Landesbühne kein Programm aus 'Quatsch Comedy' und Allerwelts-Lustspielen geben wird, freilich auch kein politisches 'Bilderstürmer'-Programm à la Berliner Volksbühne. Politisch darf es aber doch zugehen", zitiert die Bonner Rundschau Wenzel nach seiner Ernennung. Der 1979 geborene Regisseur war zuletzt fünf Jahre lang stellvertretender Intendant am Jungen Theater Bonn.

(Bonner Rundschau / sd)

mehr meldungen

Kommentar schreiben