In die Verlängerung

12. Juli 2018. Vorzeitig bis 2025 verlängert wurde der Vertrag von Michael Grosse als Generalintendant und Geschäftsführer des Theaters Krefeld und Mönchengladbach. Das meldete gestern unter anderm die Westdeutsche Zeitung.

Grosse Michael 2017 280 MatthiasStutte uGrosse habe künstlerisch wichtige Akzente gesetzt und "das Theater auch neu in der Zivilgesellschaft unserer Städte verankert", teilte der Krefelder Oberbürgermeister Frank Meyer mit. Die Vertragsverlängerung gebe dem Theater weitere Planungssicherheit, so der Mönchengladbacher Oberbürgermeister Hans Wilhelm Reiners.

Der Schauspieler und Regisseur Grosse trat sein Amt 2010 an und musste laut WZ die Umwandlung der Vereinigten Städtischen Bühnen in eine gemeinnützige GmbH sowie eine Umbauspielzeit mit Ausweichspielstätte in Mönchengladbach bewältigen. Auf Grundlage seines Konzepts "Theater mit Zukunft" sei es Grosse der Rheinischen Post zufolge gelungen, gemeinsam mit den beiden Städten Krefeld und Mönchengladbach die Finanzierung des Gemeinschaftstheaters – eines Drei-Sparten-Hauses mit 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern – bis 2025 abzusichern.

(Westdeutsche Zeitung / Rheinische Post / eph)

 

mehr meldungen