Ein Neuer für Neubrandenburg

13. November 2018. Sven Müller soll neuer Intendant in Neubrandenburg / Neustrelitz werden. Das geht aus Medienberichten hervor, darunter Der Nordkurier.

Die Entscheidung für den 1964 in Hamburg geborenen Musikwissenschaftler sei im November 2018 von der Gesellschafterversammlung der Theater und Orchester GmbH (TOG) Neubrandenburg/Neustrelitz beschlossen worden. Die Entscheidung müsse – ebenso wie ein neuer kaufmännischer Geschäftsführer – nur noch von den Kommunalparlamenten der Gesellschafter wie Neubrandenburg und Neustrelitz bestätigt werden.

Müller, der bisher unter anderem als Operndirektor im österreichischen Graz und im dänischen Kopenhagen gearbeitet hat, soll den Berichten zufolge schon am 1. Januar 2019 anfangen, um die neue Spielzeit vorbereiten. Er würde die TOG ab August 2019 vom bisherigen Intendanten Kümmritz übernehmen, der aktuell auch das Volkstheater Rostock leitet und die Intendanz der TOG übergangsweise übernommen hat.

(sle)

Kommentar schreiben