Doing Democracy

4. Februar 2019. Auf der Jahreskonferenz der Dramaturgischen Gesellschaft, die gestern zu Ende ging, wurde der Vorstand mit großer Mehrheit wiedergewählt, so die Pressemitteilung zum Abschluss der Tagung. Der Vorstand besteht damit weiterhin aus Kathrin Bieligk, Kerstin Grübmeyer, Dorothea Hartmann, Karin Kirchhoff, Uwe Gössel (stellv. Vorsitzender), Beata Anna Schmutz und Harald Wolff (Vorsitzender).

Die Konferenz, an der laut Veranstalter rund 250 Dramaturg*innen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum und 50 Referent*innen teilnahmen, fand vom 31. Januar bis 3. Februar in Jena und Weimar statt. Unter dem Motto "Republik der Liebe - Doing Democray" widmete man sich der Frage, wie man gesellschaftliches Miteinander organisiert, und was dabei die Rolle von Künstler*innen sein kann.

Die nächste Jahreskonferenz der Dramaturgischen Gesellschaft findet vom 6. bis 9. Februar 2020 in Gent statt.

(sik)

 

mehr meldungen

Kommentar schreiben