Stabiler Zustand

11. Februar 2020. Dirk Löschner, Intendant des Theaters Vorpommern in Greifwald, wird das Theater mit Auslaufen seines Vetrages 2021 verlassen. Das berichten diverse Medien, darunter der NDR. Die Suche nach einer Nachfolge soll baldmöglichst beginnen, so die Mitteilung.

Er sei froh, dass das Theater Vorpommern unter seiner Intendanz einen stabileren Zustand erreicht habe und jetzt besser dastehe als bei seinem Amtsantritt, zitiert der NDR aus einem Interview, das der Sender mit Löschner geführt hat. Dirk Löschner leitete das Theater seit 2012. 

(NDR / sle)

mehr meldungen

Kommentare  
Löschner geht: Haltung zu Theaterreform
Naja,anders als Latchinian (trotz einiger Fragezeichen), hat sich Herr Löschner durch seine Offenheit gegenüber der gescheiterten Theaterreform von Ex-Kulturminister Brodkorb nicht mit Ruhm bekleckert.
(...)
Bin gespannt auf die Zukunft des Theaters Vorpommern.
Kommentar schreiben