neueste kommentare
Ich fühle mich so leer
3. Juni 2020. "Wir vermissen Euch," plakatierten in den letzten Wochen landauf und landab die Theater. Auf der Suche nach dem verlorenen Publikum tauchten sie ein oder unter im weltweiten Netz, streamten, beamten und arbeiteten schwer, ihre fragile Kunstform durch die Krise zu bringen. Und das Publikum? Hat es die Theater in gleicher Weise vermisst?
Ich fühle mich so leer
3. Juni 2020. "Wir vermissen Euch," plakatierten in den letzten Wochen landauf und landab die Theater. Auf der Suche nach dem verlorenen Publikum tauchten sie ein oder unter im weltweiten Netz, streamten, beamten und arbeiteten schwer, ihre fragile Kunstform durch die Krise zu bringen. Und das Publikum? Hat es die Theater in gleicher Weise vermisst?
Auf Twitter sind wir Léonie Medea begegnet, einer leidenschaftlichen Theatergängerin und schmerzlichen Vermisserin des Treibens auf den Bühnen. Wie so viele in den letzten Wochen hat sie den harten Entzugsmodus in Kreativität verwandelt und die leer in den Städten zurückgebliebenen Theater gezeichnet. Und sich dabei vorgestellt, was sie so denken, tun und träumen, während sie nutzlos herumstehen.
{gallery}Theater ohne uns von Leonie Medea{/gallery}
Léonie Medea ist leidenschaftliche Theatergängerin. Sie lebt auf Twitter, Instagram und in Frankfurt am Main, wo sie als Lehrerin tätig ist.
twitter.com/areuledd
instagram.com/alkestis__
-
Essay Berliner Theaterlandschaft: Freie RadikaleChristine Wahls Diagnose dessen was fehlt, muss man zustimmen, und ich würde gern hinzufügend aus dem Kommentar von 'commedia' unter Fabian Hinrichs' Abschiedsbrief an Pollesch zitieren: "Würdigt, ermöglicht, riskiert künstlerische Freiheit im Geiste und im Tun, für das Polleschs Wirken einen Maß...25.04.2024
Wir bieten profunden Theaterjournalismus
Wir sprechen in Interviews und Podcasts mit wichtigen Akteur:innen. Wir begleiten viele Themen meinungsstark, langfristig und ausführlich. Das ist aufwändig und kostenintensiv, aber für uns unverzichtbar. Tragen Sie mit Ihrem Beitrag zur Qualität und Vielseitigkeit von nachtkritik.de bei.
meldungen >
- 24. April 2024 Deutscher Tanzpreis 2024 für Sasha Waltz
- 24. April 2024 O.E.-Hasse-Preis 2024 an Antonia Siems
- 23. April 2024 Darmstadt: Neuer Leiter für Schauspielsparte
- 22. April 2024 Weimar: Intendanz-Trio leitet ab 2025 das Nationaltheater
- 22. April 2024 Jens Harzer wechselt 2025 nach Berlin
- 21. April 2024 Grabbe-Förderpreis an Henriette Seier
- 17. April 2024 Autor und Regisseur René Pollesch in Berlin beigesetzt
- 17. April 2024 London: Die Sieger der Olivier Awards 2024
neueste kommentare >
-
Essay Berliner Theaterlandschaft Freie Radikale
-
Essay Berliner Theaterlandschaft Die Wagnisse
-
Neue Leitung Darmstadt Stabil geblieben
-
Deutschlandmärchen, Berlin Musical mit großen Gefühlen
-
Neue Leitung Darmstadt Saustark ohne Label
-
O.E.-Hasse-Preis 2024 Berichtigung
-
Bachmann an der Burg Klingt sympathisch
-
Intendanz Weimar Nicht zeitgemäß
-
Neue Leitung Darmstadt Der wahre zeitlose Kern
-
Intendanz Weimar Vielklang an Haltungen
nachtkritikcharts
dertheaterpodcast
nachtkritikvorschau