Bildergalerie – Theater ohne uns von Léonie Medea
Ich fühle mich so leer
3. Juni 2020. "Wir vermissen Euch," plakatierten in den letzten Wochen landauf und landab die Theater. Auf der Suche nach dem verlorenen Publikum tauchten sie ein oder unter im weltweiten Netz, streamten, beamten und arbeiteten schwer, ihre fragile Kunstform durch die Krise zu bringen. Und das Publikum? Hat es die Theater in gleicher Weise vermisst?
Ich fühle mich so leer
3. Juni 2020. "Wir vermissen Euch," plakatierten in den letzten Wochen landauf und landab die Theater. Auf der Suche nach dem verlorenen Publikum tauchten sie ein oder unter im weltweiten Netz, streamten, beamten und arbeiteten schwer, ihre fragile Kunstform durch die Krise zu bringen. Und das Publikum? Hat es die Theater in gleicher Weise vermisst?
Auf Twitter sind wir Léonie Medea begegnet, einer leidenschaftlichen Theatergängerin und schmerzlichen Vermisserin des Treibens auf den Bühnen. Wie so viele in den letzten Wochen hat sie den harten Entzugsmodus in Kreativität verwandelt und die leer in den Städten zurückgebliebenen Theater gezeichnet. Und sich dabei vorgestellt, was sie so denken, tun und träumen, während sie nutzlos herumstehen.
{gallery}Theater ohne uns von Leonie Medea{/gallery}
Léonie Medea ist leidenschaftliche Theatergängerin. Sie lebt auf Twitter, Instagram und in Frankfurt am Main, wo sie als Lehrerin tätig ist.
twitter.com/areuledd
instagram.com/alkestis__
Wir bieten profunden Theaterjournalismus
Wir sprechen in Interviews und Podcasts mit wichtigen Akteur:innen. Wir begleiten viele Themen meinungsstark, langfristig und ausführlich. Das ist aufwändig und kostenintensiv, aber für uns unverzichtbar. Tragen Sie mit Ihrem Beitrag zur Qualität und Vielseitigkeit von nachtkritik.de bei.
neueste kommentare >
-
Medienschau Volksbühnen-Chance Basel-Modell statt nur Namen
-
Medienschau Volksbühnen-Chance Dreamteam
-
Biedermann & Brandstifter, Zürich Stemann pur
-
Preisjury Mülheim Zeit für Neuanfang
-
Orpheus steigt herab, Wien Unruhe
-
Medienschau Volksbühnen-Chance Ostereier und gutes Doppel
-
Der große Wind der Zeit, Stuttgart Nachfrage
-
Medienschau Volksbühne Avantgarde und Klassenkampf
-
Orpheus steigt herab, Wien Kassenschlager
-
Auswahl Mülheim Strukturproblem?