Bildergalerie – Theater ohne uns von Léonie Medea
Ich fühle mich so leer
3. Juni 2020. "Wir vermissen Euch," plakatierten in den letzten Wochen landauf und landab die Theater. Auf der Suche nach dem verlorenen Publikum tauchten sie ein oder unter im weltweiten Netz, streamten, beamten und arbeiteten schwer, ihre fragile Kunstform durch die Krise zu bringen. Und das Publikum? Hat es die Theater in gleicher Weise vermisst?
Auf Twitter sind wir Léonie Medea begegnet, einer leidenschaftlichen Theatergängerin und schmerzlichen Vermisserin des Treibens auf den Bühnen. Wie so viele in den letzten Wochen hat sie den harten Entzugsmodus in Kreativität verwandelt und die leer in den Städten zurückgebliebenen Theater gezeichnet. Und sich dabei vorgestellt, was sie so denken, tun und träumen, während sie nutzlos herumstehen.
{gallery}Theater ohne uns von Leonie Medea{/gallery}
Léonie Medea ist leidenschaftliche Theatergängerin. Sie lebt auf Twitter, Instagram und in Frankfurt am Main, wo sie als Lehrerin tätig ist.
twitter.com/areuledd
instagram.com/alkestis__
Wir bieten profunden Theaterjournalismus
Wir sprechen in Interviews und Podcasts mit wichtigen Akteur:innen. Wir begleiten viele Themen meinungsstark, langfristig und ausführlich. Das ist aufwändig und kostenintensiv, aber für uns unverzichtbar. Tragen Sie mit Ihrem Beitrag zur Qualität und Vielseitigkeit von nachtkritik.de bei.
meldungen >
- 01. Juni 2023 Preise des Kulturkreis der deutschen Wirtschaft vergeben
- 01. Juni 2023 Georg Heckel wird 2024 Generalintendant in Oldenburg
- 01. Juni 2023 Dresden: Staatstheater annulliert Schauspieler-Ehrung
- 31. Mai 2023 Goethe-Institut: Russland beschränkt auswärtige Arbeit
- 31. Mai 2023 Forsa-Umfrage: Große Mehrheit für Theaterförderungen
- 30. Mai 2023 Peter Simonischek gestorben
- 29. Mai 2023 Alfred-Kerr-Darstellerpreis 2023 an Dominik Dos-Reis