Weiter in Führung

6. Juni 2020. Der Haupt- und Finanzausschuss der Stadt Hagen hat den Vertrag des Theaterintendanten, Francis Hüsers, bis Sommer 2025 verlängert. Das gab das Theater Hagen heute in einer Pressemitteilung bekannt.

Hagen Intendant Huesers 280 InkaVogelFrancis Hüsers © Inka VogelFrancis Hüsers ist seit 2017 Intendant am Theater Hagen und dort auch als Regisseur und Dramaturg tätig. Bis August 2015 war er Operndirektor und Stellvertretender Intendant an der von Simone Young geführten Staatsoper Hamburg. 2005 bis 2010 arbeitete Hüsers in Berlin als Leitender Dramaturg und Künstlerischer Produktionsleiter an der Staatsoper Unter den Linden, mit Daniel Barenboim als Generalmusikdirektor sowie den Intendanten Peter Mussbach, Ronny Adler und Jürgen Flimm.

(Theater Hagen / eph)

 
Kommentar schreiben