Insekten

20. - 27. Dezember 2020. Ein Ort, an dem es keine Insekten gibt – hört sich unmöglich an, oder? Fast eine Million Arten sind schon bekannt, und wie sie leben, was sie machen, erzählt die Compagnie toit végétal in Insekten. Formen, Farben, Muster, verborgene Miniaturwelten, die ganze Insektenwelt wird betrachtet und für Kinder ab 5 Jahren erzählt. Wir zeigen die Inszenierung vom 20. Dezember, 14 Uhr, bis 27. Dezember, 14 Uhr im Rahmen des nachtkritikstream Kinder- und Jugendtheater Special Festtage.


20 NAC Stream Insekten Special Instagram

Auf der Webseite des Jungen Nationaltheater Mannheim:

Ein Ort, an dem es keine Insekten gibt – hört sich unmöglich an, oder? Unsere Erde ist voll von ihnen und sie leben in ihrem eigenen Kosmos aus Farben, Formen und Mustern. Fast eine Million Arten sind schon bekannt, aber es gibt wohl noch Millionen unentdeckter mehr. Aber wie leben Insekten und was machen sie? Ein genauer Blick durch die Lupe offenbart verborgene Miniaturwelten, die wie von einem anderen Stern zu kommen scheinen. Formen, Farben und Muster bringen die Insektenwelt zum Schillern.

Das Junge NTM bringt gemeinsam mit dem Künstler*innenkollektiv compagnie toit végétal die Welt der Insekten auf die Bühne. Mit detailreichen Bildern, Collagen, Live-Musik und Projektionen erzählt das Team von Geheimnissen, eigenartiger Schönheit und Verletzlichkeit von Insekten.

 

Insekten
Regie, Bühne & Kostüme: compagnie toit végétal (C. Hillinger, T. Jäkel und S. Mehlfeld), Dramaturgie: Arno Krokenberger, Instrumentenbau: Volker Staub, Kunst & Vermittlung: Inga Waizenegger, Regieassistenz: Thomas Paul Mayer.
Mit: Hanna Valentina Röhrich (Gast), Uwe Topmann, Michael Zier.
Gefördert im Fonds Doppelpass der Kulturstiftung des Bundes
Ab 5 Jahren
Dauer: 30 Minuten

www.nationaltheater-mannheim.de
www.kulturstiftung-des-bundes.de

 

Der Stream von "Insekten" ist Teil des nachtkritikstream Kinder- und Jugendtheater Special Festtage – das volle Programm finden Sie hier.