meldung

Zürcher Fabriktheater: Neue Co-Leiterin Katharina Germo

Katharina Germo © Fabriktheater Zürich

2. März 2023. Ab August 2023 gehört die Dramaturgin Katharina Germo neu zum Leitungsteam des Fabriktheaters Zürich. Das gibt das Theater in einer Pressemeldung bekannt.

Gemeinsam mit der Dramaturgin Silvie von Kaenel und dem Regisseur und Autor Michel Schröder wird Katharina Germo mit dem Fabriktheater einen der zentralen Zürcher Produktions- und Spielorte für die Freie Szene der Schweiz leiten. Sie folgt Michael Rüegg nach, der im Januar 2023 sein Amt als Leiter der Theaterförderung der Stadt Zürich antrat.

Katharina Germo studierte Kulturwissenschaften und ästhetische Praxis an der Universität Hildesheim und Dramaturgie an der Zürcher Hochschule der Künste. Von 2016 bis 2022 war sie als Dramaturgin am ROXY Birsfelden unter der Leitung von Sven Heier tätig. Dort war sie mitverantwortlich für das Programm und begleitete lokale Künstler*innen beim Entstehungsprozess ihrer Produktionen. Daneben war sie 2020 und 2022 Teil der Programmgruppe des Theaterfestivals Basel unter der Leitung von Sandro Lunin. Derzeit begleitet sie freie Gruppen als Dramaturgin und war zuletzt unter anderem Mentorin für die Kurzstückplattform Inkubator 2023 am Fabriktheater.

(Rote Fabrik Zürich / eph)

mehr meldungen

Kommentar schreiben