Nur am Rande

10. Februar 2010. Heute hat uns Talea Schuré geschrieben. Aus dem Ballhaus Ost. Von Berlin nach Berlin. Noch klangen uns die Ohren von der merkwürdigen Liebesverdammung, die Falk Richter in einem Blog, den er für einen Verlag schreibt, der jetzt auch im Netz aktiv ist, über uns ausgesprochen hatte: "Nachtkritik ist Bürgerkrieg ... und das ist AUCH GUT SO denn sonst wär der Spaß ja komplett raus aus DIESER PARALLELWELT HIER".

Es scheint übrigens so, dass Richter, nach dieser verqueren Liebeserklärung (die noch ellenlang weiter ging) bei dem Verlag nicht mehr bloggen sollte, durfte, wollte, denn seit drei Wochen ist er verstummt,  … also jedenfalls klangen uns noch immer die Ohren, als wir heute in der mail von Talea Schuré lasen: Ende März, Uraufführung eines neuen Falk Richter-Stücks, mit dem uns absolut elektrisierenden Titel: "Wenn es Nacht wird. Männer am Rande des Nervenzusammenbruchs". Klar, dass wir gespannt sind wie nur was. Geht es etwa um nachtkritik.de? Hat Richter über seine heimliche Obsession ein eigenes Stück geschrieben? Und was werden "Jeanne d'Arc", "Rosa L. die Ursprüngliche" und "Rosa L." (die nicht urige) dazu sagen? Davon demnächst mehr auf dieser Welle.

(jnm)


Hier geht's zu den gesammelten Blog-Beiträgen im Menü "gemein & nützlich".