meldung

Figur von Karin Beier beim Rosenmontagszug in Köln

Die Beier führt das Volk an

Köln, 16. Februar 2011. Am vergangenen Sonntag sind in Köln die neuen Entwürfe für den Rosenmontagszug vorgestellt worden. Karin Beier, die Intendantin des Kölner Schauspielhauses, war bereits vor einem Jahr als Gallionsfigur ganz vorne mit dabei. Und sie soll, so melden verschiedene Medien, auch in diesem Jahr wieder als Kämpferin gegen die Abrisspläne rund ums Schauspielhaus eine Rolle spielen. Gestaltet wird der Wagen nach dem berühmten Gemälde von Eugène Delacroix Die Freiheit führt das Volk an von 1830. Karin Beier wird das Kölner Kulturvolk anführen, während OB Jürgen Roters am Boden liegt.

(www.koeln.de / ape)

 

 

mehr meldungen

Kommentare

Kommentare  
#1 Rosenmontag für Karin Beier: sie geht nach Hamburg!Bayer 2011-02-16 23:39
Just live im NDR-Fernsehen bekannt gegeben: Karin Baier wird neue Intendantin am Schauspielhaus Hamburg.

Kommentar schreiben