Vielseitig

6. März 2011. Wie erst jetzt bekannt wurde, ist bereits in der Nacht zum vergangenen Montag der Schauspieler Andreas Bisowski im Alter von 37 Jahren an den Folgen einer Gelbsucht gestorben.

Bisowski wurde 1973 in Kön geboren und absolvierte seine Schauspielausbildung an der Universität der Künste Berlin. Danach war er am u.a. Deutschen Theater Berlin, dem Maxim Gorki Theater und dem Theater am Kurfürstendamm zu sehen. Sechsmal wirkte Bisowski bei den Wormer Nibelungenfestspielen mit, und zwar in Inszenierungen von Dieter Wedel und Karin Beier. Der vielseitige Andreas Bisowski war auch als Film- und Fernsehschauspieler erfolgreich, schrieb Opernlibretti und arbeitete als Regisseur.

(sle)

mehr meldungen

Kommentare  
Andreas Bisowski: immer in Erinnerung
Biso Du warst toll! Du warst eine einzige wundervolle Frechheit. Du konntest auch so toll über Dich selbst lachen! Und wer Dich in TRUE LOVE oder als Mordopfer mit Engelsflügeln in Wilsons CALIGARI gesehen hat, wird Dich alleine schon deswegen immer in Erinnerung behalten. Und was Du auch bei all Deiner routinierten Schnoddrigkeit trotzdem nicht verbergen konntest: Du warst auch sehr herzlich!
Andreas Bisowski: feste Größe
Mit A.B. war es eine der lustigsten und konstruktivsten Arbeiten, die ich je hatte. Er bleibt auch in meiner Erinnerung eine feste Größe.
Andreas Bisowski: viel gelernt
Er war einzigartig
er hat mir vieles beigebraccht im Theater und im Leben
er war ein einzelstück in seiner Art.
Ich vermisse ihn :sad:
Andreas Bisowski: der Größte
Andreas Manno wer bringt mir jetzt so gut gitarre spielen bei du warst der größte der beste habe dich lieb und vermisse dich
Andreas Bisowski: schwarzer Humor
Andreas ( Bio) Du wirst mir unentlich fehlen!
In den letzten Jahr warst Du immer für mich da wenn ich Dich brauchte.Hast mir in meiner schwersten Zeit zur Seite gestanden.
Dein schwarzer Humor brachte mich immer wieder zum lachen und genauso gut konnten wir ernste Gespräche führen.
Du bist das beste was ich je Kennengelernt habe.
Wir sehen uns wieder
Bis dahin
Manuela
Andreas Bisowski: tragisch
So jung.Tragisch.(...) Lieber Andreas, ich denke an Dich viel. Schade, daß wir uns nicht mehr sehen werden.
Andreas Bisowski: große Liebe
Oh Gott! Meine erste große Liebe kurz vor und während der Wende.
Du warst sehr vielseitig und ich liebte nicht nur Deinen Schwarzen Humor.
Schade, dass wir unser Treffen nicht mehr verwirklichen können...
Die Zeit mit Dir, war eine meiner Schönsten
Ich denke an Dich.

Andreas Panknin
Andreas Bisowski
Wie schrecklich!
Ich hatte mich schon so darauf gefreut,
dich Mal wieder zu sehen.
Unfassbar!
Andreas Bisowski: wundervolle Zusammenarbeit
Ich habe es jetzt gerade erst erfahren und bin vollkommen fassungslos. Gestern habe ich die Musik zu einem seiner letzten Libretti beendet. Eine wundervolle Zusammenarbeit - ich werde ihn nicht vergessen.
Andreas Bisowski: auf Wiedersehen
Andreas du warst und bist einer der größten Schauspieler/Freund dem ich jemals begegnen durfte, dafür bedanke ich mich.
Du hast mir soviel beigebracht und wir hatten einen schöne Zeit gemeinsam!
Es fällt mir nun sehr schwer zu wissen das ich dich nie mehr in meinem Leben sehen werde, ich glaube viele Menschen vermissen dich und ich trauere mit ihnen.
Aufwiedersehen alter Freund ich hoffe wo du jetzt bist bleibt dir ein solchen Schicksal erspart.
Ich werde dich nie vergessen.

Tim Schäfer
Kommentar schreiben