Achtbarer Chef im Jugendstil-Kästlein

München, 15. Oktober 2007. Wie das Internetportal "monsters und critics" unter Berufung auf dpa meldet, soll der niederländische Regisseur Johan Simons 2010 Intendant der Münchner Kammerspiele werden. Der dann 64-Jährige würde die Nachfolge von Frank Baumbauer antreten.

Mit dieser Nominierung hat sich der neue Münchner Kulturreferent Hans-Georg Küppers überaus achtbar aus der Affäre gezogen. Teils mit Bangigkeit, teils mit hämischer Vorfreude hatte man in München auf Küppers erste wesentliche Personalentscheidung gewartet, die deshalb besonders schwierig war, weil derzeit der "Markt" von Intendanz-fähigen Kandidaten als "leer gefegt" gilt. Die endgültige Entscheidung über den neuen Intendanten fällt am 7. November in der Sitzung der Vollversammlung des Münchner Stadtrats.

(jnm)

 

mehr meldungen

Kommentar schreiben