Rückkehr ans Haus

Detmold, 27. Juli 2011. Tatjana Rese wird neue Schauspieldirektorin im westfälischen Detmold. Wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung meldet, übernimmt die gebürtige Ost-Berlinerin (Jahrgang 1956) die Schauspieldirektion am Landestheater Detmold zur kommenden Saison.

Rese arbeitete bereits Ende der 1980er Jahre in leitender Funktion in Schwedt, anschließend in Esslingen und von 1993 bis 1997 als Schauspieldirektorin in Braunschweig. Seither war sie als freie Regisseurin und Autorin tätig, u.a. in Detmold und Konstanz, wo nachtkritik.de ihre Hans-Albers-Revue Hoppla, jetzt komm ich! besprach.

(FAZ / chr)

mehr meldungen

Kommentare  
Tatjana Rese wird Schauspieldirektorin: uralte Meldung?
die Meldung ist uralt. T.R. macht den Job in Detmold schon seit zwei Spielzeiten!

(Werte/r p.z., da haben Sie womöglich bessere Informationen als wir. Auf der Homepage des Landestheaters Detmold heißt es: "Tatjana Rese wird ab der Spielzeit 2011/2012 Schauspieldirektorin am Landestheater Detmold". Mit freundlichen Grüßen, Christian Rakow)
Tatjana Rese wird Schauspieldirektorin: korrekt und bekannt
Die Meldung ist richtig: T.R. wird ab kommender Spielzeit Oberspielleiterin im lippischen Detmold - aber auch nicht neu: das ist seit einem Jahr bekannt.
Kommentar schreiben