Einstimmiges Votum

Stuttgart, 10. Oktober 2011. Armin Petras soll 2013 Nachfolger von Hasko Weber als Schauspielchef des Württembergischen Staatstheaters in Stuttgart werden. Das bestätigte am Nachmittag das Berliner Maxim Gorki Theater, dessen Intendant Petras derzeit ist.

Das einstimmige Votum der Stuttgarter Findungskommission müsse allerdings noch vom Verwaltungsrat des Staatschauspiels bestätigt werden. Stadt, Land und Intendanz in Stuttgart stünden jedoch hinter dem Vorschlag, heißt es. Hasko Weber hatte im Februar dieses Jahres erklärt, seinen Vertrag über das Jahr 2013 nicht mehr verlängern zu wollen. Armin Petras' Vertrag als Intendant des Gorki-Theaters läuft allerdings noch bis 2016.

(sle)

 

Mehr zu Armin Petras' Abwanderungsabsichten in der Presseschau.

Kommentar schreiben