Lulu schlägt Don Carlos

Berlin, 29. Dezember 2011. Die meistgelesene Seite in diesem Jahr waren – wer hätte es nicht geahnt – die verhöhnten und gepriesenen nachtkritik-Charts. Aber die Textinhalte von nachtkritik.de wurden selbstredend auch angeschaut. Für die Nachtkritiken gibt es auch noch einmal eine gesonderte Liste; hier nun der große Gemischtwarenladen aus denjenigen Meldungen, Kritiken und sonstigen Beiträgen, die über das Jahr hinweg auf die absolut größten Zugriffszahlen kamen.

1. Meldung der Nominierungen:
Das nachtkritik-Theatertreffen 2011

2. Meldung:
Jan Bosses Wiener "Lulu" mit Birgit Minichmayr abgesagt

3. Nachtkritik von Daniela Barth aus dem Thalia Theater Hamburg:
Don Carlos – Jette Steckel inszeniert mit Schiller ein gigantisches Kabinettstückchen

4. Meldung:
Die Auswahl für das Berliner Theatertreffen 2011

5. Nachtkritik von Christian Rakow aus der Volksbühne Berlin:
Schmeiß dein Ego weg! – René Pollesch sucht die Sprache der Körper

6. Nachtkritik von Dina Netz aus dem Schauspiel Köln:
Der Kirschgarten – Karin Henkel inszeniert Anton Tschechow

7. Meldung:
Markus Hinterhäuser und Shermin Langhoff übernehmen 2014 die Leitung der Wiener Festwochen

8. Nachtkritik von Esther Slevogt aus dem Deutschen Theater Berlin:
Clash – Nurkan Erpulat verwirbelt mit dem jungen DT die Integrationsdebatte zu einer klugen, spielwütigen Komödie

9. Meldung:
Mario Portmann wird Oberspielleiter in Konstanz

10. Meldung:
Bernd Grawert aus dem Koma erwacht

 

Dies waren die meistgelesenen Texte 2010.