Peter & Paul ohne Mary

von Nikolaus Merck und Christian Rakow

Berlin, 13. Dezember 2013. Wir fragen uns anlässlich der heutigen Nachtkritik aus Freiburg, ob Peter Alexander in seinem schönen Anzug nicht als etwas seriöserer Bruder von Paul McCartney im ganz ähnlichen Gewande im Beatles-Film "A Hard Days Night" durchgehen könnte.


Peter Alexander
singt "Komm und bedien dich"

Paul McCartney im Trailer zu "A Hard Days Night"

 

... und Niko Merck antwortet (in fragwürdigster Analogiebildung, so Rakow) gleich selbst: Ja, klar kann er. Wie ja überhaupt, von heute aus gesehen, das geliebte Land von In my life der Beatles oder die Dame Michelle, ma belle nicht so sternenweit entfernt siedeln von "Fräulein Wunderbar" und Der kleinen Kneipe an Peter Alexanders Ecke, wie unsere älteren Brüder mit den urst langen Haaren bis über die Ohrkanten damals dachten. Oder?

Kommentar schreiben