"Leichthändig, mitreißend und berührend"

Bensheim, 24. März 2014. Den Kurt-Hübner-Regiepreis 2013 hat Daniela Löffner für ihre Inszenierung Der Sturm am Staatstheater Braunschweig und Kinder der Sonne am Schauspielhaus Zürich erhalten. Das meldet morgenweb.de, die Website des Mannheimer Morgens.

Die 1980 in Freiburg geborene Hausregisseurin am Staatstheater Braunschweig, die ihre Laufbahn als Regieassistentin bei Jürgen Gosch begonnen hatte, bekam die Auszeichnung am Samstag im Zuge der Verleihung des Gertrud-Eysoldt-Ringes 2013 an den Schauspieler Steven Scharf im südhessischen Bensheim. Der Dramaturg und Theaterhistoriker Klaus Völker, der zugleich als Juror und Laudator fungierte sagte, Löffners Inszenierungen seien "leichthändig, mitreißend und berührend", sie zeige ein "enormes Interesse" und offenbare eine "tiefe Hingabe für die Figuren".

Der Kurt-Hübner-Regiepreis wird, wie der Eysoldt-Ring, auf Vorschlag der Deutschen Akademie der Darstellenden Künste in Bensheim vergeben. 

(www.morgenweb.de / www.darstellendekuenste.de / jnm)

mehr meldungen

Kommentare  
Regiepreis für Daniela Löffner: Gratulation
Verdient! Gratulation nach Braunschweig!
Regiepreis für Daniela Löffner: Gratulation
Gratuliere Frau Löffner!
Regiepreis für Daniela Löffner: Glückwunsch
Herzlichen Glückwunsch Daniela!
Regiepreis für Daniela Löffner: Genugtuung
Na also....
Regiepreis für Daniela Löffner: absolut zu Recht!
Guten Morgen, hier is der Kuno! ... Daniela Löffner hat den Reschiepreis ABSOLUT zurecht bekommen.
Kommentar schreiben