Wir gratulieren Jürgen Holtz zum 80. Geburtstag

Wir gratulieren Dimiter Gotscheff zum 70. Geburtstag

26. April 2013. Die Kenner werden jetzt warten, wann das erste Mal der Name Heiner Müller fällt. Weil es da diesen berühmten Brief vom 27. März 1983 von Müller an Gotscheff gibt. Gotscheff hatte die bulgarische Erstaufführung von Müllers "Philoktet" gemacht, Müller ihm daraufhin geschrieben, Gotscheff aber "nur Bahnhof" verstanden, wie er dem Kollegen Ulrich Seidler vor vier Jahren in einem Interview sagte. Nachvollziehbar.

Wir gratulieren Barbara Nüsse zum 70.
von Simone Kaempf
17. Februar 2013
Wir gratulieren Martin Schwab zum 75.
von Wolfgang Behrens
09. November 2012
Wir gratulieren Friedo Solter zum 80.
von Esther Slevogt
25. Juli 2012
Wir gratulieren Claus Peymann zum 75.
von Simone Kaempf
25. Juli 2012