Als ich einmal tot war und Martin L. Gore mich nicht besuchen kam - Marie Bues inszeniert in Bern einen Monlog von Daniel Mezger

Wer im Glaskasten sitzt ...

von Geneva Moser

Bern, 22. April 2015. Rockstar werden, Drogen nehmen, daran sterben – die Lebensziele von Dave Gahan, Sänger von Depeche Mode, sind so größenwahnsinnig wie banal. Sein Leben als Rockstar changiert zwischen Heroinrausch, Groupie-Blowjob in Serie und unverhohlener Todessehnsucht: Sind die Lebensziele erst (weitestgehend) erreicht, "ist man ein bisschen orientierungslos", sagt der exhibitionistische, exzessive Storyteller. Höhepunkt der tragikomischen, fiktiven Bühnenexistenz Gahans ist der klinische Zweiminutentod – leichte Überdosis, alles ging gut. Oder schief. Das ist Ansichtssache.

HEM oder Heiße estnische Männer
von Daniel Di Falco
Light Sky
von Administrator
Purge
von Geneva Moser
All That is Wrong
von Simone von Büren
Iga eht südamelöök (Jeder echte Herzschlag)
von Brigitta Niederhauser