Ulrich-Wildgruber-Preis für Dimitrij Schaad

28. Januar 2023. Dimitrij Schaad erhält den Ulrich-Wildgruber-Preis 2023. Wie der NDR meldet, gab das die Jury des mit 10.000 Euro dotierten Preises am Sonnabend beim alljährlichen Neujahrsempfang des St. Pauli Theaters bekannt.

Carl-Zuckmayer-Medaille für Nino Haratischwili

28. Januar 2023. Die Schriftstellerin und Regisseurin Nino Haratischwili hat die Carl-Zuckmayer-Medaille 2023 erhalten. Das geht aus einer Mitteilung der Landesregierung von Rheinland-Pfalz hervor, die den Preis seit 1979 im Andenken an Carl Zuckmayer "für Verdienste um die deutsche Sprache und um das künstlerische Wort" vergibt.

Wiener Festwochen: Milo Rau wird neuer Intendant

27. Januar 2023. Der Theaterregisseur und Aktionskünstler Milo Rau wird Intendant die Wiener Festwochen. Er übernimmt die künstlerische Leitung des Festivals ab Juli 2023. Sein Vertrag ist auf fünf Jahre anberaumt. Das geben die Wiener Festwochen in einer Presseaussendung bekannt.

Seite 1 von 608