Schug, Sebastian

Suche nach Begriffen
Begriff Definition
Schug, Sebastian

Sebastian Schug, 1979 in Leverkusen zur Welt gekommen, ist Regisseur.

Bereits während seines Regiestudiums an der Berliner Ernst-Busch-Schule begann Schug, u.a. an den Berliner Sophiensälen zu inszenieren. Für seine Diplominszenierung an der Berliner HfS Ernst Busch erhielt er die Auszeichnung als "Nachwuchsregisseur des Jahres" der Akademie der Darstellenden Künste. 2007 bis 2009 war er Hausregisseur in Heidelberg.  Seitdem arbeitete er u.a. in Kassel, Dresden, Bremen, Hannover, Karlsruhe, Graz und Mannheim, St. Pölten, Basel und Wien.

Nachtkritiken zu Inszenierungen von Sebastian Schug

5 x 2 am Staatstheater Kassel (1/2008)

Früchte des Nichts am Theater Bremen (4/2008)

Iwanow im Theater Heidelberg (12/2008)

Hedda Gabler im Theater Bremen (12/2009)

herzwurst. immer alles eine tochter im Schauspielhaus Wien (1/2010)

Yerma im Schauspiel Hannover (3/2010)

Don Juan am Schauspiel Hannover (1/2011)

Medea am Staatstheater Braunschweig (4/2011)

Drei Schwestern am Staatstheater Kassel (11/2011)

Endstation Sehnsucht am Staatstheater Karlsruhe (11/2013)

Eine Hotelbar in Tokyo am Staatstheater Karlsruhe (2/2014)

Im Turm zu Basel am Theater Basel (9/2016)

Onkel Wanja am Nationaltheater Mannheim (4/2018)

Liberté oh no no no am Schauspiel Frankfurt (1/2022)

Blutbuch an den Bühnen Bern (1/2024)

Link:

www.sebastianschug.com

2011-01-09 11:02:39