Heicks, Michael

Suche nach Begriffen
Begriff Definition
Heicks, Michael

Michael Heicks, geboren 1956 in Kranenburg, ist Regisseur und Theaterintendant.

Heicks studierte von 1979 bis 1984 Schauspiel und Regie an der Akademie der darstellenden Kunst, Otto-Falckenberg-Schule, München. Er arbeitete zunächst als freier Regisseur in Schauspiel und Oper. 2000 wurde er Schauspieldirektor am Theater Bielefeld und wechselte 2005 in die Intendanz des Hauses. Mit Beginn der Spielzeit 2018/19 übernahm er zudem die Intendanz der Rudolf-Oetker-Halle (Konzerthaus Bielefeld). Heicks führt das Theater Bielefeld ab der Spielzeit 2023/24 zusammen mit der Regisseurin Nadja Loschky bevor er sich 2025 aus dieser Doppelspitze verabschiedet.

Nachtkritiken zu Arbeiten von Michael Heicks:

Elende Väter am Theater Bielefeld (11/2007)

Shoppen am Theater Bielefeld (11/2008)

Paare. Liebe ist eine schwere Geisteskrankheit am Theater Bielefeld (Bühnenbild, 6/2017)

Kaleidoscope_to the Dark Side of the Moon am Theater Bielefeld (11/2018)

Warten auf´n Bus am Theater Bielefeld (11/2021)