Von jetzt auf gleich

Berlin, 30. Dezember 2010. Wie das Berliner Ensemble mitteilt, wird der Regisseur Peter Stein in vier Vorstellungen seiner Inszenierung Der zerbrochne Krug mit Klaus Maria Brandauer in der Rolles des Dorfrichter Adam selbst als Gerichtsrat Walter auf der Bühne stehen. Stein springt der Erklärung des BE zufolge "von jetzt auf gleich" für den Schauspieler Martin Seifert ein, der in Steins Inszenierung seit der Premiere im September 2008 schon weit über hundert Mal den Gerichtsrat verkörpert hat.

Selbiger bereist in Kleists berühmtem Lustspiel in prüfender Absicht die Provinz und ihr Justizwesen, um als Prozessbeobachter in einem niederländischen Dorf den Fall eines Dorfrichters zu erleben. Kurzfristig und überraschend habe Seifert, wie es heißt, wegen Erkrankung die Silvestervorstellungen sowie die Vorstellungen am 1. und 2. Januar 2011 absagen müssen.

(sle)

 

mehr meldungen

Kommentar schreiben