Neuer Ärger in Halle

4. September 2013. In der Mitteldeutschen Zeitung schreibt Detlef Färber, Oberbürgermeister Bernd Wiegand lehne das Rettungskonzept von Geschäftsführer Rolf Stiska für die Theater, Oper und Orchester GmbH (TOOH) ab und fürchte nun sogar um den kompletten Landeszuschuss von 9 Millionen Euro. Dessen Voraussetzung sei "ein tragfähiges Konzept" der TOOH, was aber eben aus Wiegands Sicht bisher nicht vorliege.

Was genau vorgeht in Halle und warum der OB eine "Insolvenz per Schutzschirmverfahren" der TOOH anstrebt, was wiederum Geschäftsführer Rolf Stiska nicht will, können Sie auf der Website der Mitteldeutschen Zeitung (2.9.2013, 22:34 Uhr) nachlesen. Klar scheint nur, dass die Theater, Oper und Orchester GmbH von derzeit 532 Mitarbeitern auf circa 400 verkleinert werden soll.

(jnm)

Kommentar schreiben