Ferdinand von Schirachs Gerichtsstück "Terror" ist der Hit auf deutschsprachigen Bühnen - Elske Brault hat sich in Karlsruhe umgehört, was den Erfolg ausmacht
"Man muss den Filter der eigenen Wertvorstellungen überprüfen"
Dieser Beitrag ist Teil des nachtkriktik.de-Archivs. Er entspricht Layout und technischem Stand vor November 2021.
Am heutigen Montag wird die erste Verfilmung des Theaterstücks in der Regie von Grimme-Preisträger Lars Kraume in der ARD gezeigt. Mit dabei die Crème de la Crème der deutschen Schauspielkunst u.a. Burghart Klaußner als Richter, Martina Gedeck als Staatsanwältin, Lars Eidinger als Verteidiger.
Was macht den Erfolg des Bühnenwerks "Terror" aus? Elske Brault nimmt eine Stichprobe am Staatstheater Karlsruhe.
Mehr dazu: Der Düsseldorfer Juraprofessor Rupprecht Podszun hat den TV-Film gesehen und sagt, warum es gut ist, dass das Volk im richtigen Leben nicht entscheiden darf.




50.000 bayrische Fußballfans müüsen ja unbedingt^^ das Spiel zu Ende sehen - da kann nix abgebrochen oder evakuiert werden ... no-name Passagiere werden von "Gott" geopfert - tolle Logik für alle "Christen" - welche "gute Mordtat".
Einfach nur pervers, wie "Terror" mit Terror bekämpft wird = terror überall - doch du hast die Wahl, ein "guter" oder ein "böser" = ein "schuldiger" oder ein "unschuldiger" Terrorist zu sein.