Kunze, Konradin

Suche nach Begriffen im Lexikon (Reguläre Ausdrücke erlaubt)
Beginnt mit Enthält Genauer Treffer
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Begriff Definition
Kunze, Konradin

Konradin Kunze, 1977 in Freiburg im Breisgau geboren, ist ein deutscher Regisseur, Schauspieler und Autor.
Kunze studierte er an der Hochschule für Musik und Theater Hannover. Von 2002 bis 2005 spielte er im Ensemble des Kinder- und Jugendtheaters moks am Bremer Theater. 2005 bis 2009 gehörte er zum Ensemble des Jungen Schauspielhauses am Deutschen Schauspielhaus Hamburg. Seit 2009 ist er als freischaffender Regisseur, Autor und Schauspieler tätig.

Sein Stück "foreign angst" wurde 2011 auf dem Heidelberger Stückemarkt und dem Stückemarkt des Berliner Theatertreffens präsentiert.


Nachtkritiken zu Inszenierungen von Konradin Kunze:

Paradise Now am Schauspielhaus Hamburg (6/2008)

Die Bürgschaft am Theater Bremen (11/2011)

Hacking Luleå am Schauspielhaus Hamburg (12/2012)

Himmel am Schauspielhaus Hamburg (2/2015)

Foxfinder am Theater Magdeburg (12/2016)

 

Nachtkritiken zu Stücken von Konradin Kunze:

foreign angst beim Stückemarkt des Berliner Theatertreffens 2011

foreign angst am Theater Wiesbaden (12/2012)

 

www.konradinkunze.wordpress.com