Theaterpreis des Bundes

11. Oktober 2023. Live aus dem Haus der Berliner Festspiele streamt nachtkritik.de gemeinsam mit dem Internationalen Theaterinstitut (ITI) das Symposium zum Theaterpreis des Bundes. Um 14.30 Uhr geht es im Stream weiter.

Mehr zum Programm

11. Oktober 2023. Das Symposium begleitend zum Theaterpreis des Bundes 2023 diskutiert auf bundesweiter und internationaler Ebene das transformative Potential kooperativer Arbeitsformen in den darstellenden Künsten. Welche Effekte können mittel- und langfristige Kooperationen für die Herstellung von Nachhaltigkeit, Augenhöhe und Multiperspektivität haben – und welche Herausforderungen bringen sie mit sich? Inwiefern begünstigen diese Parameter neue ästhetische und organisatorische Arbeitsformen?

Live aus dem Haus der Berliner Festspiele streamt nachtkritik.de die Diskussionen der Veranstaltung in Kooperation mit dem Internationalen Theaterinstitut (ITI). 

Gestreamtes Programm:

10.00 Uhr bis 11.45 Uhr
Begrüßung & Programmvorstellung

Panel
Gespräch mit den Preisträger:innen des 5. Theaterpreis des Bundes mit Fokus auf den mittel- und langfristigen Kooperationsprojekten der Theater
Moderation: Janis El-Bira

Pause

14.30 Uhr bis 16.15 Uhr
Panel
Pleasures & conflicts with international cooperations: How can we make it work?
mit Sophia Stepf (Flinn Works), Akira Takayama (freier Theaterregisseur), Abhishek Thapar (freier Theatermacher, Performer), Gitte Zschoch (ifa – Institut für Auslandsbeziehungen)
Moderation: AC Coppens

Vor Ort in Berlin:

 

Eine Kooperation von nachtkritik.de mit dem ITI

ITI Logo 2 SR DE RGB RZ 200918

 

 

 

Kommentar schreiben