meldung
ASSITEJ-Ehrenpreis an Regisseurin Liesbeth Coltof
Preisträgerin mit Dortmund-Connection
2. Juni 2014. Die niederländische Regisseurin Liesbeth Coltof ist am 28. Mai in Warschau mit dem undotierten Ehrenpreis "ASSITEJ-Award for Artistic Excellence" ausgezeichnet worden.
Preisträgerin mit Dortmund-Connection
2. Juni 2014. Die niederländische Regisseurin Liesbeth Coltof ist am 28. Mai in Warschau mit dem undotierten Ehrenpreis "ASSITEJ-Award for Artistic Excellence" ausgezeichnet worden.
Coltof ist künstlerische Leiterin der Theater-Company "Toneelmakerij" in Amsterdam. Sie inszeniert auch in Deutschland: Am Schauspiel Dortmund wird sie nach Angaben der Stadt Dortmund, die die Preismeldung verbreitet, nach "Wer hat Angst vor Virginia Woolf?" und "Verbrennungen" in der kommenden Spielzeit den "Tod eines Handlungsreisenden" inszenieren.
Die ASSITEJ fördert als internationale Vereinigung von Kinder- und Jugendtheatern "besondere Arbeit und herausragende Projekte im Jugendbereich".
(dortmund.de / ASSITEJ / sd)
mehr meldungen
meldungen >
- 20. April 2026 Kleist-Preis an Thomas Melle
- 17. April 2026 Kunststiftung Sachsen-Anhalt warnt vor nationalistischer Kulturpolitik
- 16. April 2026 Göttingen: Schauspielerin Thyra Uhde gestorben
- 16. April 2026 Salzburg: Ex-Festspielpräsident Heinrich Wiesmüller gestorben
- 16. April 2026 Konstanz: Intendantin Karin Becker verlängert
- 15. April 2026 Preisjurys der Mülheimer Theatertage 2026


neueste kommentare >