meldung

Programm der Konferenz "Theater und Netz" zwischen Praxis und Diskurs

Technik, Ästhetik, Politik

Berlin, 9. April 2015. Das Programm für die dritte Ausgabe der Konferenz "Theater und Netz" steht fest. Sie findet am 2. und 3. Mai 2015 in Berlin statt, wird von nachtkritik.de und der Heinrich-Böll-Stiftung veranstaltet und steht unter der Überschrift "Technik, Ästhetik, Politik".

In diesem Jahr fragt die Konferenz: Wie geht es weiter mit dem Theater in der Netzmoderne? In einem Europa, das gerade seine finanziellen und ideellen Sicherheiten, seine Identität neu verhandelt. Wie positionieren sich die Bühnen in diesem politischen Feld? Sind sie Plattform oder Player? Wie wird die Darstellende Kunst von Netztechnologien ästhetisch und politisch neu formatiert? Neben internationalen Sprechern aus Indien, Estland und Ungarn werden Forscher und Politiker den Diskursraum öffnen.

Am Samstag stehen den Teilnehmer*innen acht Workshops offen. Eine Förderung ermöglicht, die Workshops in diesem Jahr kostenfrei anzubieten. Erforderlich ist lediglich eine Anmeldung bis zum 1. Mai 2015 unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Das vollständige Programm findet sich unter theaterundnetz.de.

(geka)

mehr meldungen

Kommentar schreiben